DrachenNeuigkeiten

Am 24.11.2023 waren wir mit der Klasse 6B im Science Spektrum Museum.

Wir sind mit der U9 und der U7 bis Möckernbrücke gefahren und von dort aus zum Museum gelaufen.

Vor Ort haben wir uns in Dreier- oder Zweier – Gruppen aufgeteilt. Von unserer NaWi-Lehrerin haben wir Aufgaben bekommen, die wir dann bearbeiteten.

Wir durften uns frei durch das Museum bewegen und haben dabei die Aufgaben bearbeitet. Als wir damit fertig waren, aßen wir in der Cafeteria zu Mittag. Zum Abschluss haben wir Gruppenfotos gemacht.

Das hat uns gut gefallen:

Wir durften uns frei bewegen und konnten selber aktiv sein. Highlights waren „Die Drehscheibe“ und „die Schaukel“.

Das war nicht so gut:

Die Preise in der Cafeteria waren so hoch.

Wir wurden für die Gruppenarbeit bewertet.

 

(M., M. 6B)