Neuigkeiten

Vom 14. bis 16. Februar 2023 fand die Backaktion unserer Elterninitiative zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien statt. An allen drei Tagen wurden Backspenden der Eltern (das meiste davon war selbst gebacken) sowie Getränke in der ersten Hofpause verkauft. Dabei hat eine kleine Gemeinschaft engagierter Eltern den Aufbau der Verkaufsstände und den Verkauf übernommen. Und weil mittlerweile bekannt ist, dass die Eltern unserer Grundschule ziemlich gut backen können, wurde die ganze Sache ein großer Erfolg und hat alle unsere Erwartungen übertroffen! An den drei Verkaufstagen sind 2094,– Euro zusammengekommen!!! Die eine Hälfte des Betrags konnten wir an die Syrienhilfe von Ärzte ohne Grenzen überweisen, die andere an die nicht-staatliche türkische Hilfsorganisation Ahbap. Großen Dank an alle, die mitgeholfen haben, die Aktion zu so einem Erfolg zu machen: an die backenden Eltern, das Kollegium, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Ganztags, die Schulleitung, die Eltern, die den Kauf großzügig unterstützt haben, und last but not least an unseren Hausmeister Herrn Celik, der wieder einmal tatkräftig zur Seite stand!

Gökcen Güldal (Elternvertreterin der 2b) & Herbert Kopp-Oberstebrink (Vorsitzender der GEV)