no images were found

Am Freitag, den 20.05.2022 waren die Bundesjugendspiele. Es gab 4 Disziplinen. Das waren: 50m Sprint, 800m joggen, Weitsprung und Weitwurf. Zuerst musste die Tigerklasse warten, bis die Drachen fertig mit 800m joggen waren. Deshalb konnten wir sie anfeuern! Dann konnten wir endlich mit 50m Sprint anfangen. Danach mussten wir auch 800m joggen. Cool war, dass wir danach eine gaaaaaanz lange Pause mit Eis machen konnten! Schon ging es zum Weitsprung. Beim Weitsprung gab es zwei Proberunden und drei Messrunden. Und dann hatten wir schon wieder eine coole laaaange Pause vor dem Weitwurf! Nach der Pause ging es zum Weitwurf. Ach ja, zum Schluss gab es noch ein Eis für alle.

Das war der Bericht der Bundesjugendspiele von Amira aus der Tigerklasse

Am 20.05.2022 fanden die Bundesjugendspiele für die Grundschule in der Plantagenstraße statt. Um circa 8:30h gingen alle acht Klassen zum Lessing-Sportplatz. Die ersten und zweiten Klassen veranstalten ein kleines Sportfest. Die dritten und vierten Klassen führten die vier Disziplinen der offiziellen Bundesjugendspiele durch: 50m Sprint, 800m Lauf, Weitwurf und Weitsprung. Alle vier Klassen wurden zu ihren Stationen geführt und dann ging es los! Es wurde gerannt, gesprintet, geworfen und gesprungen. Wenn eine Klasse ihre Disziplin durchgeführt hatte, machten sie eine kurze Pause, um zu trinken und dann ging sie zur nächsten Station. Die Kindeszeit vom Rennen, seine Sprungweite und seine Wurfweite wurden von Lehrern in Tabellen eingetragen und ausgewertet. Nach Punkten bekommt man eine Teilnahmeurkunde, eine Siegerurkunde oder eine Ehrenurkund. Manchmal gab es eine größere Trinkpause für die Klassen. Dann gab es Eis. Um ca. 12:00h endeten die Sportfeste mit einer Staffel, in der die Lehrer gegen Schüler antraten. Jetzt konnte man nach Hause gehen. Manche Kinder gingen noch in den Ganztag.

Das war ein Rückblick zu den Bundesjugendspielen von Eliah, Klasse 4A.

Vielen Dank an Frau Scholz und Frau Mix für die tolle Organisation sowie an alle fleißigen Helfer und Helferinnen aus der Elternschaft und dem Kollegium! Die ersten Bundesjugendspiele waren ein voller Erfolg und die Schüler und Schülerinnen gaben ihr Bestes!